Startseite
Hauptseite Steffi
Hauptseite Chris
Gemeinsame Interessen
Gästebuch

Hamster
Reiseberichte
über mich
 

Über mich...

Was mache ich gerade?  

Ich studiere Biologie im 8. Semester und arbeite gerade an meiner Diplomarbeit

 

Was sind meine Hobbies?  

Ich lese gerne und viel, am liebsten gute Krimis und Fantasy, betüddele meine Hamster, spiele gerade leidenschaftlich gern Concertina und zeichne auch hin und wieder

 

 

Welche Bücher habe ich gern gelesen?

 

Bücher, die mir gut in Erinnerung geblieben sind:

- Der Knochenjäger (Jeffrey Deaver)

- Die Gilde der Schwarzmagier (Trilogie von Trudi Canavan)

- Der Marguerida Alton Zyklus (aus dem Darkover Zyklus von Marion Zimmer Bradley)

Hier könnten jetzt noch sehr viele Bücher stehen, die ich regelrecht verschlungen habe. Aber ich finde es immer schwer eine Auswahl der "ganz besonderen" zu treffen, daher belasse ich es bei diesen.

 

Welche Autoren mag ich besonders gern?

Kai Meyer ein brillianter deutscher Fantasieautor, der meiner Meinung nach Fantasy der ganz anderen Art schreibt
Jeffrey Deaver schreibt hochspannende, gut durchdachte Thriller mit Überraschungseffekt
Welche Musiker mag ich besonders?  

Zu meinen Lieblingsmusikern gehören derzeit Solas, Schandmaul und Andrew Lloyd Webber. Ich muss jedoch gestehen, dass mein Geschmack in dieser Hinsicht auch beständig wechselt.