Startseite
Hauptseite Steffi
Hauptseite Chris
Gemeinsame Interessen
Gästebuch


Storyseite
Tin Whistle Blog
Über meine Wenigkeit
 

über meine Wenigkeit

Ganz bestimmt wirst du hier keinen Lebenslauf finden. Interessiert doch keinen, was für nen Schulabschluss ich gemacht habe. Und wann ich mein Studium abgeschlossen habe, hast du in fünf Sekunden eh wieder vergessen. Bestenfalls mein Name ist erwähnenswert (Christoph Günther). Und das nicht, weil er so toll ist, sondern weil diese Seite hier sonst sinnfrei ist. :-) Also beschränke ich mich auf die wesentlichen Fakten:

Alter: Gefühlte 25 Jahre. Die Realität sieht leider anders aus. :-)
 
Beruf: Teamleiter (einer von den lieben)
 
Hobbies: kreatives Schreiben, Tin Whistle, Naturspaziergänge, Mittelalter und Mittelaltermärkte, Lesen
 
Bücher, die für mich wichtig sind:
- "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende
weil Ende hier Kinderbuch und philosophisches Werk vereint hat.
- "Herr der Ringe" von J.R.R. Tolkin
weil Tolkin hier bis heute unerreichte Sprache und epische Dichte einer erfundenen Welt an den Tag legt.
- "1984" von George Orwell
weil Orwell hier das funktionieren von Machtapparaten treffend analysiert und in eine fesselnde Geschichte zu verpacken mag.
- "Kreativ schreiben" von Fritz Gesing
weil dieses Buch leicht verständlich wichtige Lektionen zum kreativen Schreiben vermittelt.
 
Musik, die für mich wichtig ist:
- Loreena McKennitt (am ehesten Worldmusic)
weil McKennitt eine begnadete Sängerin ist und Klänge komponiert, die mich immer wieder träumen lassen.
- Schandmaul (Mittelalterrock)
weil Schandmaul endlich mal eine Medivalrockband sind, die nicht düster sondern fröhlich ist.
- Subway To Sally (Mittelalterrock)
weil Subway To Sally sich einer düsterpoetischen, reichen Sprache bedienen, von der andere nur träumen können. Schön melancholisch. :-)
- Solas (Irish Folk)
weil Solas offenbar nur aus Ausnahmetalenten besteht, die unglaublich gut unglaublich gute Laune machen.