Startseite
Hauptseite Steffi
Hauptseite Chris
Gemeinsame Interessen
Gästebuch


Storyseite
Tin Whistle Blog
Über meine Wenigkeit

Notausgang

Chris' Storyseite

Stand: 02.02.2008
neu: "Der Maskenmacher"

An dieser Stelle sind all jene Geschichten zu finden, die gut genug sind, sie anderen Menschen "anzutun". Alle, bis auf "Der Maskenmacher" enthalten antromorphe Wesen (Tiermenschen), da gerade sie es sind, die eine besondere Magie auf mich wirken.

Ich schreibe unter dem Alias Jaquimo Talaan und dieser Name wie auch die Geschichten und ihre Charaktere sind Copyright © von Christoph Günther.


Auszeichnung des Forums "Verlorene Werke" für die Wettbewerbsgeschichte "Wie der Wind in den Gräsern"
Wie der Wind in den Gräsern
Die Sultanstochter Farráh leidet unter der höfischen Gefangenschaft, der sie für Thron und ihren Vater unterliegt. Einzig ihr Sklave Rakesh scheint sie zu verstehen, doch droht etwas einen Keil zwischen ihre Freundschaft zu treiben: Als Strafe für ein Vergehen muss Rakesh einmal in der Woche einen Fluchtversuch aus dem Sultanspalast wagen...
Stichworte: Philosophie, Fantasy
Rassen: Mensch, Pumamensch
Umfang: Kurzgeschichte (4 A4-Seiten)


Auszeichnung des Forums "Verlorene Werke" für die Wettbewerbsgeschichte "Der Maskenmacher"
Der Maskenmacher
Zu Zeiten des Dreißigjährigen Krieges steht das pariser Handelshaus der Renards kurz vor dem Bankrott. Alles hängt von den großen Verhandlungen am nächsten Tag ab. Da entdeckt Pierre Renard auf der Île Saint-Louis ein wundersames Geschäft, in dem ein seltsamer Maskenmacher ihm die Maske des Erfolgs zum Kauf anbietet. Doch sie hat einen hohen Preis...
Stichworte: Philosophie / Fantasy
Rassen: Mensch
Umfang: Kurzgeschichte (5 A4-Seiten)

Der Weite Weg
Veraneha, der südliche Kontinent. Die Kri, eine Rasse von Katzenwesen, sind in den Gebieten der Menschen selten, aber dennoch geachtet. Kelandra, einst von Sklavenhändlern verschleppt, wendet sich hilfesuchend and den Kri Raakh, um ihrer Heimat näher zu kommen. Auf dem Weg, den sie beschreitet, lernt sie ihre Welt neu zu sehen und allmählich findet sie in dem Kri mehr als nur einen Freund...
Stichworte: Fantasy, Romanze, Erotik
Rassen: Mensch, Pumamensch
Umfang: Kurgeschichte (25 A4-Seiten)

Aquilibrium - In den Schatten der Stadt
Ein Serienmord erschüttert New York: Obdachlose, aber auch einige Mitglieder der High Society werden tot aufgefunden - allesamt getötet durch den Biss eines Wolfes in die Kehle. Diane O'Donnell, Agentin eines Geheimdienstes, der mit solchen Fällen eigentlich nichts zu tun haben sollte, wird auf die Mordserie angesetzt. Doch dieser Fall ist alles andere als Routine, denn nach und nach entdeckt sie, dass mehrere Parteien an diesen Morden Interesse haben und bei weitem nicht alle Gegenspieler sind Menschen.
Stichworte: Fantasy, Thriller
Rassen: Mensch und... Verrat ich nicht! Lest selbst!
Umfang: Roman (150 A4-Seiten)

Alle drei Teile des Buchs als modemfreundliche Zip-Datei.

Teil 1: Wolfsmorde
Teil 2: Der Orden
Teil 3: Die Macht des Clans